Ein von einer KI gefakter angeblicher Drake-Song geht viral, ein mittels KI generiertes Bild gewinnt einen Fotowettbewerb, eine Sprachnachricht von Mama ist gar nicht von Mama – was können wir in Zeiten von ChatGPT, Dall-E und anderen KI-Technologien überhaupt noch glauben?

Nicht mehr viel – und wir glauben: das ist auch gut so! Endlich hinterfragen wir alles. Bricht das Zeitalter der Wahrheit also jetzt erst an? Finden wir es heraus – in der neuen Folge STUDIO KOMPLEX!  

Weitere Informationen

Studio Komplex ist Show gewordener Journalismus. Anne-Katrin Eutin und David Ahlf präsentieren jede Woche eine relevante und manchmal sogar aktuelle Geschichte im Podcast. Studio Komplex ist bunt, grell, laut und manchmal das Gegenteil davon. Wir ergründen die schmerzhaften Graubereiche des Lebens, aber wiegen uns genauso gern in der Sicherheit dümmlicher Popkultur. Alles muss, nichts kann. Oder so.

Ende der weiteren Informationen

Den Podcast zur Sendung finden Sie hier.