Moderator David Ahlf hatte in seinem Studentenleben vor allem eines: Eine richtig gute Zeit! Und für seine Kinder würde er sich das auch wünschen - also irgendwann. Aber gibt’s die Uni überhaupt noch so, wie er sie einmal erlebt hat? Chronische Geldnot, Corona-Isolation, die Bologna-Reform, prekäre Arbeitsbedingungen für wissenschaftliche Mitarbeitende… Ach, früher.

Audiobeitrag

Podcast

Die Uni ist tot, lang lebe die Uni!

Der Host David trägt eine Mastermütze oder einen Doktorhut auf dem Kopf, vor ihm ein Sparta Speer. Er blickt genervt in die Kamera. Im Hintergrund liegt ein prunkvoller, altehrwürdiger Hörsaal.
Ende des Audiobeitrags

Ja, da war mal wieder alles besser! Oder doch nicht? David hat ein Ziel: die Uni zu retten oder zumindest ihr Image! Im Alleingang, na klar. Ob er das schafft? Hört‘s euch an, in der neuen Folge STUDIO KOMPLEX.

Weitere Informationen

Studio Komplex ist bunt, grell, laut und manchmal das Gegenteil davon. Wir ergründen die schmerzhaften Graubereiche des Lebens, aber wiegen uns genauso gern in der Sicherheit dümmlicher Popkultur. Alles muss, nichts kann. Oder so. 

Ende der weiteren Informationen

Den Podcast zur Sendung finden Sie hier.