Comedy wird immer politischer, so sehr, dass die Grenzen zwischen Investigativem, Aktivismus und Comedy verschwimmen. Jan Böhmermann deckt auf, warum deutsche Influencer plötzlich kollektiv aus Dubai posten und amerikanische Late Night-Hosts wie John Oliver sind inzwischen sowieso die eigentliche vierte Gewalt im Staat. Was sollte daran schlecht sein?

Zum Beispiel die Tatsache, dass wir inzwischen weniger für den guten Gag anstatt für die Bestätigung der eigenen Weltanschauung klatschen. Und was daraus noch für schlimme Dinge folgen – darum geht’s in dieser Folge.

Weitere Informationen

Studio Komplex ist bunt, grell, laut und manchmal das Gegenteil davon. Wir ergründen die schmerzhaften Graubereiche des Lebens, aber wiegen uns genauso gern in der Sicherheit dümmlicher Popkultur. Alles muss, nichts kann. Oder so. 

Ende der weiteren Informationen

Den Podcast zur Sendung finden Sie hier.