Dating-Apps sind mit das Beste, was uns die letzten Jahre passiert ist. Ja! Endlich über alle Grenzen hinweg Menschen kennen lernen. Endlich nicht mehr das Schicksal entscheiden lassen. Für jede Waschmaschine wälzen wir Vergleichsangebote – und bei der Liebe verlassen wir uns auf den Zufall?

Tun wir ja gar nicht. Ein ziemlich großer Teil aller Beziehungen wird online angeknüpft. Wir sind bei Tinder, Hinge und OKCupid – und schämen uns dafür. Wir finden das irgendwie zweitklassig, unromantisch und moralisch bedenklich. Und diese Scham ist falsch. Sie kann sogar gefährlich sein.

Weitere Informationen

Studio Komplex ist bunt, grell, laut und manchmal das Gegenteil davon. Wir ergründen die schmerzhaften Graubereiche des Lebens, aber wiegen uns genauso gern in der Sicherheit dümmlicher Popkultur. Alles muss, nichts kann. Oder so. 

Ende der weiteren Informationen

Den Podcast zur Sendung finden Sie hier.