Persönliche wie gesellschaftliche Krisen gekonnt überwinden und sogar noch gestärkt dabei herauskommen – diese Fähigkeit hätten wir doch alle gerne, oder?

Nennt sich Resilienz und ist sowas wie die Allzweckwaffe in Zeiten, in denen eigentlich immer Krise ist. Uns bei STUDIO KOMPLEX kommt das aber ziemlich verdächtig vor: Denn wenn wir alle nur noch am eigenen Survival-Modus arbeiten, wer ist dann noch für irgendwas verantwortlich? Und was ist eigentlich aus dem guten alten Motto “Wehret den Anfängen” geworden? Es wird Zeit, das Resilienz-Konzept mal gründlich auf seine, ja: Resilienz zu testen! 

Weitere Informationen

Studio Komplex ist bunt, grell, laut und manchmal das Gegenteil davon. Wir ergründen die schmerzhaften Graubereiche des Lebens, aber wiegen uns genauso gern in der Sicherheit dümmlicher Popkultur. Alles muss, nichts kann. Oder so. 

Ende der weiteren Informationen

Den Podcast zur Sendung finden Sie hier.