Überall in Deutschland sinkt der Alkoholkonsum – nur bei einer Gruppe nicht: den jungen, emanzipierten Frauen. Was ist da los?

Trinken wir uns endlich gleichberechtigt? Oder tappen wir mit unserem erhöhten Durst nur in die toxischen Verhaltensweisen, die uns das Patriarchat schon seit Jahrzehnten, nein, Jahrhunderten vorlebt?! Finden wir es gemeinsam heraus!

Weitere Informationen

Studio Komplex ist bunt, grell, laut und manchmal das Gegenteil davon. Wir ergründen die schmerzhaften Graubereiche des Lebens, aber wiegen uns genauso gern in der Sicherheit dümmlicher Popkultur. Alles muss, nichts kann. Oder so.

Ende der weiteren Informationen
Audiobeitrag

Podcast

Saufen für den Feminismus?!

Anne-Katrin Eutin zeigt ihren Bizeps, hinter ihr sieht man eine Bar.
Ende des Audiobeitrags

Den Podcast zur Sendung finden Sie hier.