Social Media ist tot. Ja, richtig gehört - Soziale Netzwerke, wie wir sie kennen, steuern auf den Abgrund zu. Dafür sprechen massenhafte Entlassungen der großen Plattformen, rechtliche Verstrickungen, Kursstürze an den Börsen.

Dafür spricht die zunehmende Ähnlichkeit der Plattformen. Alles wird - auch dank KI - immer gleichförmiger … und immer langweiliger.  Wir wollen das nicht mehr. Wir wollen echte Social Media zurück. Wo Menschen Menschen treffen. Nicht nur Werbetreibende. Und deswegen erfinden wir mit der Hilfe der schlausten der schlauen Köpfe das Better Web.

Weitere Informationen

Studio Komplex ist bunt, grell, laut und manchmal das Gegenteil davon. Wir ergründen die schmerzhaften Graubereiche des Lebens, aber wiegen uns genauso gern in der Sicherheit dümmlicher Popkultur. Alles muss, nichts kann. Oder so. 

Ende der weiteren Informationen

Den Podcast zur Sendung finden Sie hier.