Als gute Feministin ist man beim Thema Ehe … eher keine Ja-Sagerin. Zementiert patriarchale Strukturen mit seinem Ehegattensplitting und festigt Rollenklischees - oder wer hat bei euch den Antrag gemacht? Außerdem sprechen nicht mal die blanken Fakten dafür: 40% aller Ehen werden sowieso geschieden.

Was wäre aber, wenn daran gar nicht das Konzept Ehe schuld ist, sondern das, was wir daraus gemacht haben? Und die gute, alte Ehe genau das ist, was wir in diesen Zeiten dringender denn je brauchen? Wir von STUDIO KOMPLEX trauen uns, dazu JA zu sagen: Lasst uns ALLE heiraten! 

Weitere Informationen

Studio Komplex ist bunt, grell, laut und manchmal das Gegenteil davon. Wir ergründen die schmerzhaften Graubereiche des Lebens, aber wiegen uns genauso gern in der Sicherheit dümmlicher Popkultur. Alles muss, nichts kann. Oder so. 

Ende der weiteren Informationen

Den Podcast zur Sendung finden Sie hier.