Zum Artikel Tourismus im Umbruch : Die Wiedergeburt von Florenz

Vom Einbruch des Tourismus in Italien sind vor allem Städte wie Rom, Venedig oder Florenz betroffen. Hotels, Bars, Geschäfte: Sie alle leiden unter starken Umsatzeinbrüchen. Gleichzeitig gibt es die Hoffnung, eine Alternative zum "Hit-and-Run-Tourismus" zu finden.

Zum Artikel Gewalt in Mali : Kein Ende in Sicht

Der Bundestag entscheidet über den Einsatz der Bundeswehr in Mali. Obwohl dort immer mehr internationale Militärbündnisse operieren, spitzt sich die Lage weiter zu – und wird auch für Soldaten vor Ort gefährlicher.

Zum Artikel Griechenland : Musterland im Kampf gegen Corona

Gerade mal 2.566 Corona-Infizierte und 138 Tote: Das ist die griechische Bilanz der Pandemie bis Dienstag. Viele Griechen sind selbst erstaunt, mit wie viel Disziplin ihr Volk die Ausgangssperre erduldet – und wie gut die Regierung das Krisen-Management im Griff hat.

Zum Artikel Reisebeschränkungen : Deutsche machen Druck auf Mallorca

Die Coronakrise trifft Mallorca hart, die Insel ist zu einem großen Teil vom Tourismus abhängig. Viele Deutsche besitzen dort ein Haus oder eine Ferienwohnung. Einige von ihnen machen nun Druck auf die Inselregierung, die weitreichende Ausgangssperre zu lockern. Das sorgt für Irritation.

Jetzt im Programm