Zum Artikel Aufbruch ins All : Wie die Raumfahrt kommerzialisiert wird

Schauspieler Tom Cruise will auf der Internationalen Raumstation ISS für einen Film drehen. Touristen sollen schon bald in der Erdumlaufbahn Urlaub machen können. Das zumindest sind Vorhaben für die nahe Zukunft. Die Weltraum-Kommerzialisierung soll da aber noch nicht zu Ende sein.

Zum Artikel Schuldneratlas 2020 : Die Ruhe vor dem Sturm

Auch wenn der aktuelle Schuldneratlas eine gesunkene Zahl an Schuldnern zeigt: In den nächsten Jahren wird die Zahl wohl deutlich steigen. Durch die Corona-Pandemie drohen auch dem Mittelstand zunehmend finanzielle Probleme. Experten raten zu frühzeitigem Handeln.

Zum Artikel Vor dem Parteitag : Wofür steht die FDP?

Die FDP gibt es, seit es die Bundesrepublik gibt. Als die "Liberale" steht sie in der Tradition einer der wichtigsten politischen Strömungen in Deutschland seit Mitte des 19. Jahrhunderts. Doch was bedeutet "liberal" für die Partei heute? Wofür steht die FDP? Darüber gehen die Meinungen auch innerhalb der Partei auseinander.

Jetzt im Programm