Zum Artikel Black Friday : Im Schnitt nur sechs Prozent Ersparnis

Seit einigen Jahren ist der Freitag vor dem ersten Advent auch bei uns der 'Black Friday'. Den Super-Schnäppchen-Tag haben die großen Onlinehändler um Amazon und Co aus den USA nach Deutschland gebracht. Mittlerweile machen auch viele deutsche Händler mit. Aber lohnt sich das überhaupt?

Schwarze Null (Symbolbild)

Zum Artikel Schwarze Null : Fünf Gründe für mehr Investitionen

Ein Bundeshaushalt, der ohne neue Schulden auskommt - seit Jahren ist das der große Stolz der Bundesregierung. Aber ist die schwarze Null überhaupt so erstrebenswert? Wirtschaftsforscher haben Argumente, warum ein Haushalt auf Pump derzeit vielleicht besser wäre.

Zum Artikel Portugal vor der Wahl : Optimismus statt Fado

Portugal wählt am Sonntag ein neues Parlament. Ministerpräsident António Costa geht dank guter Arbeit in den vergangenen Jahren als Favorit ins Rennen. Die Wirtschaft gilt trotz einiger Besserungen aber weiter als krisenanfällig.

Zum Artikel Wissenswert : Was ist eine Musterfeststellungsklage?

In den USA haben Besitzer von Diesel-Autos teils erhebliche Schadensersatzzahlungen erhalten. In Deutschland war es bisher schwerer, seine Ansprüche durchzusetzen. Abhilfe könnte eine Musterfeststellungsklage bringen, die jetzt am OLG Braunschweig verhandelt wird.

Frankfurt von oben

Zum Artikel Wohnraum : Wem gehört die Stadt?

Eine bezahlbare Wohnung zu finden, wird für viele Menschen vor allem in Städten immer schwieriger. Wer ist dafür verantwortlich? Wem gehört der Wohnraum? Und wer bestimmt die Mietpreise in einer Stadt? Unsere Reporterin hat sich in Frankfurt auf die Suche nach Antworten gemacht.

Jetzt im Programm