Zum Artikel Zwischen Austrinken und Austrocknen : Hessens Streit ums Wasser

Angesichts der Bilder aus den Hochwasser-Regionen mag es widersprüchlich klingen: Nach den trockenen Sommern der letzten Jahre wird Wasser knapp. Zumindest in Hessen. Trinkwasser-Versorgung und Naturschutz geraten so immer deutlicher in Konflikt. Und der Klimawandel wird das in den nächsten Jahren noch verschärfen, warnen Experten.

Zum Artikel Streitgespräch: Echt jetzt? Überzeug mich in 18 Minuten! : Nord Stream 2 und Nawalny - Sollte die Gas-Pipeline gebaut werden?

Sollte der Bau der Gas-Pipeline Nord Stream 2 ausgesetzt werden? Omid Nouripour (Grüne) findet: Ja, denn unter anderem sei sie "Finanzier der Repressionen Russlands". hr-iNFO-Redakteur Oliver Günther meint, ein Baustopp wäre bloße "Symbolpolitik".

|

Meinung

Zum Kommentar Eine Frage der Aufklärung

Zum Geburtstag der kleinen, weißen Verhütungstablette wird erneut über sie diskutiert: Thromboserisiko, Depression und Übergewicht sind nur einige der Nebenwirkungen der Antibabypille. Wieso wird sie trotzdem immer noch so leichtfertig verschrieben? Es mangelt an der richtigen Aufklärung, meint unser Kommentator.

Jetzt im Programm