hr-iNFO

SPD Bundesparteitag: SPD Letter und leere Stühle

Heute beginnt in Berlin der Parteitag der Sozialdemokraten, auf dem eine neue Parteiführung gewählt werden soll. Also eigentlich nur formell bestätigt werden, denn die Mitglieder haben bereits gesprochen. In einem Entscheid haben sich die Parteilinken Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans knapp durchgesetzt. Und nun stellt sich die Frage: Raus aus der Großen Koalition oder doch weitermachen?

Zum Artikel Wissenswert : Was ist die AWO?

Luxus-Autos und unverhältnismäßige Gehälter: Bei der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Frankfurt reiht sich zurzeit Skandal an Skandal. Doch ist die AWO – wie ihr Name auch sagt – nicht eigentlich für Wohltätigkeit da?

Recherche: Lehrermangel an Grundschulen

Rund ums Radio

Hessen

Politik

Wirtschaft

Gesellschaft & Kultur

Funkkolleg Ernährung

Funkkolleg : Das große Ernährungs-Quiz

Podcasts

Dossiers

Zum Artikel Dossier :
Missbrauch in der Kirche

Seit im September 2018 eine Studie zum Thema sexueller Missbrauch in der katholischen Kirche veröffentlicht wurde, ist viel von Aufarbeitung und Vorbeugung die Rede. Was passiert bei uns in Hessen konkret? Ein hr-iNFO-Rechercheteam geht dieser Frage nach. Die Ergebnisse finden Sie in unserem Dossier.

ARD-Audiothek

Jetzt im Programm