Die Sendung: Das Thema, Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Das Thema: Musk lässt die Muskeln spielen– der Milliardär und seine Twitter-Pläne

Seit Elon Musk Twitter übernommen hat, ist das Unternehmen am Trudeln. Hunderte Beschäftigte wurden entlassen, die Regeln geändert, Werbetreibene ziehen ihre Anzeigen zurück, Prominente ihre Mitgliedschaft. Was ist da los? Und wohin soll die Reise gehen? Was für ein Chef ist Elon Musk?

Proteste in China gegen strenge Corona-Maßnahmen

Seit dem Wochenende gehen viele Menschen auf die Straße, um gegen die sehr strengen Corona-Maßnahmen in China zu protestieren. Auslöser für die Proteste war ein Brand, bei dem zehn Menschen ums Leben gekommen sind, weil sie wegen Absperrungen, die wegen des Corona-Virus aufgestellt wurden, nicht rechtzeitig fliehen konnten.

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.

"Das Thema" als Podcast finden Sie hier.