Die Sendung: Das Thema, Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Das Thema: Klausur zwischen Krise und Kompromiss: Die Ampel in Meseberg

Die Bundesregierung traf sich am Sonntag und Montag zur Klausurtagung auf Schloss Meseberg. Die Koalition befindet sich im Konfliktmodus, in der Ampel knirscht es. Der Bundeskanzler und die Außenministerin sprechen nicht immer die selbe Sprache, der Verkehrsminister und die Umweltministerin liegen im Dauerclinch und das Verhältnis von Finanzminister und Wirtschaftsminister... nun ja. Sie hatten sich so viel vorgenommen, wollten es anders machen, besser machen als alle Koalitionen zuvor und einen neuen Regierungsstil prägen. Davon ist heute nicht mehr viel zu spüren.
Wir schauen zurück auf das zweitätige Ampel-Treffen und analysieren die Ergebnisse.

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.

"Das Thema" als Podcast finden Sie hier.