Die Sendung: Das Thema, Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Das Thema: Entgegen den Erwartungen – die krisenresistente deutsche Wirtschaft

Noch Mitte vergangenen Jahres war für Deutschland und Europa eine tiefgreifende Rezession erwartet worden - jetzt scheint sie weitestgehend auszufallen. Die Krisen, also Krieg, Inflation, steigende Energiepreise, all dies belasten die Wirtschaft, die sich davon aber scheinbar weitestgehend unbeeindruckt zeigt. Selbst die Stimmung in der Chemischen Industrie hat sich aufgehellt, die am stärksten unter den steigenden Energiepreisen leidet. Aber die Energiekosten gehen allmählich zurück, die Lage entspannt sich.

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.

"Das Thema" als Podcast finden Sie hier.