Die Sendung: Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Lufthansa- und Condor-Maschine betroffen: "Im freien Fall" - Verletzte bei schweren Turbulenzen auf Frankfurt-Flügen
Auf gleich zwei Flügen von und nach Frankfurt haben schwere Turbulenzen zu mehreren Verletzten an Bord geführt. Eine Lufthansa-Maschine soll sich bei klarem Himmel "im freien Fall" befunden haben und musste außerplanmäßig landen.

Regierungserklärung von Scholz: "Friedensliebe heißt nicht Unterwerfung"
Ein Jahr nach seiner "Zeitenwende"-Rede hat Bundeskanzler Scholz die Souveränität der Ukraine betont. Forderungen nach Friedensverhandlungen erteilte er eine Absage. China warnte er vor Waffenlieferungen an Russland. [mehr]

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.