Die Sendung: Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Deutsche Bahn und andere Bahnunternehmen: Warnstreik in Hessen beendet: Noch Auswirkungen bis zum Abend erwartet
Wegen eines groß angelegten Warnstreiks sind die meisten Züge am Freitagmorgen in den Depots geblieben. Seit 11 Uhr wird der S-Bahn- und Regionalverkehr schrittweise wieder hochgefahren. Mit Verspätungen und Ausfällen ist aber bis zum Abend zu rechnen.

Folgen der Corona-Maßnahmen: "Kinder haben die meisten Opfer erbracht"
Der Bundestag hat über Folgen der Corona-Maßnahmen für Jugendliche und Kinder beraten. Grundlage war der Bericht mehrerer Ministerien. Deutlich wurde: Die meisten Kinder leiden noch immer unter den Auswirkungen. [mehr]

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.