Das Thema, Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Das Thema: Zwischen Welt- und Wirtschaftslage - Joe Bidens „State of the Union“

In seiner Rede vor beiden Kammern des US-Kongresses ging es u.a. um die Anhebung der Schuldenobergrenze, Sozialausgaben und den Ukraine-Krieg. Präsident Biden hielt seine Rede um 21 Uhr Ortszeit - zur besten Sendezeit. Nach der Rede des US-Präsidenten folgten zwei Gegenreden: eine der Republikaner und eine der progressiven Demokraten.

Wir schauen heute Morgen auf die Themen und Schwerpunkte der Rede und stellen auch die Frage, ob Biden überhaupt noch regierungsfähig ist - Wie schwierig ist es, noch Projekte gegen die Republikaner durchzusetzen? Wie angeschlagen ist er auch angesichts der Geheimakten?

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.

"Das Thema" als Podcast finden Sie hier.