Aktuell
Themen u.a.: Ausfälle wegen GDL-Warnstreik im Regional- und S-Bahn-Verkehr in Hessen, Verfassungsgericht: Ampel darf 60 Milliarden Euro nicht verschieben
Sendetermine
Bild © picture-alliance/dpa
Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.
20-Stunden-Ausstand der GDL: Warnstreik trifft auch Pendler im Regional- und S-Bahn-Verkehr
Pendler und Bahnreisende müssen sich wegen des Warnstreiks der GDL auf zahlreiche Zugausfälle und Verspätungen einstellen. Die Auswirkungen auf Regional- und S-Bahn-Verkehr werden wohl massiv sein.
Urteil des Bundesverfassungsgerichts: Ampel darf 60 Milliarden Euro nicht verschieben
Erfolgreiche Klage der Unionsfraktion: Die Regierung darf Haushaltsmittel für den Kampf gegen Corona nicht für den Klimaschutz verwenden. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden. Es geht um 60 Milliarden Euro. [mehr]