Die Sendung: Das Thema, Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Das Thema: Vom Schmuddelkind zum Krisenhelfer: Das neue Image der Rüstungsindustrie

Noch bis vor Kurzem war sie eine mehr oder weniger verpönte Industrie, die sich auch noch extrem öffentlichkeitsscheu gibt: die deutsche Rüstungsindustrie. Jetzt aber profitiert auch sie von den Umbrüchen, vom Krieg in der Ukraine, von den erhöhten Sicherheitsanforderungen. Wo gibt es in Hessen Unternehmen der Rüstungsindustrie? Was ist mit Rüstungsaktien - sind sie jetzt moralisch besser als früher? Und hat sich die Gesellschaft angesichts des Krieges in unmittelbarer Nähe geändert, was das Verhältnis zum Militär und zur Rüstungsindustrie angeht?

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.

"Das Thema" als Podcast finden Sie hier.