Zum Artikel Das Interview mit Verena Pausder, Unternehmerin und Kämpferin für digitale Bildung : Eine Vier minus für die Konzepte zur Digitalisierung

Noch sind die meisten Schulen offen - und die Politik setzt alles daran, dass das auch so bleibt. Doch der Protest der Schülerinnen und Schüler wird lauter. Für echten hybriden Unterricht sind die meisten Schulen jedoch noch immer nicht ausgerüstet. Pausder hat viele Ideen, wie es besser laufen könnte.

Zum Artikel Cybermobbing unter Schülern : "Die haben tagelang geweint"

Cybermobbing unter Schülern wird zu einem immer größeren Problem: Ein Viertel der Jugendlichen ist laut einer aktuellen Studie schon Opfer von Mobbing im Internet geworden. Was löst das bei den Betroffenen aus? Und was können Schulen dagegen tun? Unsere Reporterin hat sich das an einer Schule in Frankfurt angeschaut.

Jetzt im Programm