Start ins Wintersemester : "Endlich mal dieses richtige Universitätsgefühl"

Mehr als 1,5 Jahre haben die Studierenden in Hessen fast ausschließlich online studiert. Einige kennen das Studium gar nicht anders. An diesem Montag beginnt an vielen Hochschulen das Wintersemester mit Präsenzveranstaltungen – mit ganz unterschiedlichen Regelungen. Wie die aussehen und wie es den Studierenden damit geht: ein Überblick.

Schutz vor Corona : Bund fördert Luftfilter auch an Grundschulen und Kitas

Weil es für Kinder unter zwölf noch keine Corona-Schutzimpfungen gibt, will die Bundesregierung diese Altersgruppe besser schützen. Sie fördert deshalb den Einbau von Luftfilteranlagen jetzt auch an Grundschulen, Kitas oder medizinischen Einrichtungen für Kinder. An einer Grundschule in Frankfurt wartet man allerdings noch auf Informationen zum Prozedere.