zum Artikel Trinkwasser : Günstig, sauber, umweltfreundlich

Menschen in Deutschland genießen einen Luxus, der vielen anderen verwehrt bleibt – fließendes Wasser aus der Leitung. Trotz der Selbstverständlichkeit einer geregelten Trinkwasserversorgung, ist immer noch eine gewisse Skepsis gegenüber dem Leitungswasser zu spüren.

zum Artikel Studie : Klimawandel macht das Bier teurer

Bier könnte infolge des Klimawandels knapp und teurer werden. Bei einem ungebremsten Anstieg der Temperaturen würden sich die Bierpreise weltweit im Schnitt etwa verdoppeln, berichtet ein internationales Forscherteam im Fachblatt "Nature Plants".

zum Artikel Ökologisch wertvoll : Wie der Bio-Markt funktioniert

Bio boomt. In den Fußgängerzonen sprießen immer mehr große Bio-Supermärkte aus dem Boden und auch die herkömmlichen Discounter sind schon längst auf den Trend aufgesprungen. Doch der Boom hat auch Verlierer: Ausgerechnet die Bio-Pioniere - also kleine, inhabergeführte Läden - sterben aus. Ein Überblick über den Bio-Markt.

Jetzt im Programm