Meinung

Zum Kommentar Zwischen Rechts und Gesetz

Die Frankfurter Polizei steht im Fokus neuer Ermittlungen: Mehrere Beamte des SEK sollen in Chats rechtsextreme Inhalte ausgetauscht haben. Wichtig sind jetzt mehrere Dinge, meint unser Kommentator. Auch, dass rechte Hetzer an den Großteil ihrer Kolleginnen und Kollegen denken, die die rechtsextreme Suppe auslöffeln müssen.

Zum Artikel Das Interview mit Bettina Wiesmann, CDU-Bundestagsabgeordnete : "Laschet und Spahn sind für mich das beste Angebot"

Am Wochenende wird die Frankfurterin mit darüber entscheiden, wer die CDU in Zukunft anführen wird. Im Interview spricht Bettina Wiesmann über ihre Favoriten, den ersten rein virtuellen Parteitag der CDU und Menschen, die ihre Partei in Zukunft mehr in den Blick nehmen sollte.

Zum Artikel Frankfurter AWO-Affäre : Was hat Oberbürgermeister Feldmann bei der AWO gearbeitet?

Peter Feldmann hat Ende 2009 eine Stelle bei der AWO angetreten, für die es noch gar keine Beschreibung gab. Die hat er Monate später selbst entworfen. Der SPD-Politiker bestreitet aber, mit der Tätigkeit politische Absichten verbunden zu haben. Zumindest in einem Fall lässt sich die eindeutige Trennung des Politikers und des AWO-Angestellten nach hr-Informationen jedoch widerlegen.

Jetzt im Programm