Die Sendung: Das Thema, Hintergründe, Analysen und Meinungen zum aktuellen Weltgeschehen, dazwischen alle 30 Minuten Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Das Thema: Geschenke auf Sparflamme – Wenn das Geld nicht mehr so locker sitzt

Am Sonntag ist der erste Advent - bis Weihnachten sind es noch vier Wochen. Doch angesichts der Krisen, vor allem der Energiekrise und wegen der Inflation, halten viele ihr Geld zusammen. Einige müssen es, weil sie sonst zu wenig zum Leben hätten, andere sind sparsam, weil niemand weiß, wie teuer alles noch wird. Für den Einzelhandel sind das betrübliche Zeiten: in den vergangenen Jahren gab es beim Einkauf Corona-Beschränkungen, jetzt kommt noch die Inflation dazu. Viele Geschäfte haben schon aufgegeben oder müssen dies womöglich bald tun.

Die Podcasts zur Sendung finden Sie hier.

"Das Thema" als Podcast finden Sie hier.