Wie der Chef da seit einer Viertelstunde monologisiert und dabei verstohlen seine Spiegelung im Fenster betrachtet… das ist doch nicht mehr normal, oder?

Und wie die Freundin ihren Partner da nach Strich und Faden immer dahin manipuliert, wo sie ihn haben will? Toxisch, ganz klar! Die Pathologisierung vom Küchentisch aus ist nicht ganz neu, “Narzissmus” aber zur neuen Lieblingsdiagnose geworden. Ob zurecht und wie das gesellschaftlich richtig gefährlich werden kann, besprechen wir mit dem Psychiater Pablo Hagemeyer, der Psychologin Gitta Jacob, dem Philosophen Friedrich Weißbach und der Influencerin Tara Wittwer.

Weitere Informationen

Studio komplex

Studio Komplex ist Show gewordener Journalismus. Anne-Katrin Eutin und David Ahlf präsentieren jede Woche eine relevante und manchmal sogar aktuelle Geschichte im Podcast. Studio Komplex ist bunt, grell, laut und manchmal das Gegenteil davon. Wir ergründen die schmerzhaften Graubereiche des Lebens, aber wiegen uns genauso gern in der Sicherheit dümmlicher Popkultur. Alles muss, nichts kann. Oder so. 

Ende der weiteren Informationen