Zum Artikel Corona in den USA : Essstörung als Langzeitfolge

Die Corona-Pandemie ist vor allem eine psychische Belastung. Wegen der Isolation durch Lockdowns und Social Distancing haben deshalb viele US-Bürgerinnen und -Bürgern Essstörungen entwickelt. Welches Ausmaß die Pandemie auf die menschliche Psyche hat, sei aber noch gar nicht abzusehen, sagen die Expertinnen.

Zum Artikel Hintergrund : So steht es um die Gaspipeline Nord Stream 2

Die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 zwischen Deutschland und Russland ist umstritten. Es gibt starken politischen und wirtschaftlichen Druck, die Pipeline nicht weiterzubauen und das Projekt abzubrechen. Der Giftanschlag auf Alexej Nawalny hat diesen Druck noch verstärkt.

Zum Artikel Aufbruch ins All : Wie die Raumfahrt kommerzialisiert wird

Schauspieler Tom Cruise will auf der Internationalen Raumstation ISS für einen Film drehen. Touristen sollen schon bald in der Erdumlaufbahn Urlaub machen können. Das zumindest sind Vorhaben für die nahe Zukunft. Die Weltraum-Kommerzialisierung soll da aber noch nicht zu Ende sein.

Jetzt im Programm