Sex im Alter : "Großartig, heiß und lustig"

Mit ihrem zweiten Ehemann hat Joan Price erlebt, wie bereichernd Sex jenseits der 60 sein kann. Heute schreibt sie Bücher darüber, macht Podcasts und gibt Online-Kurse. Im Interview erklärt sie, wie es im Schlafzimmer trotz Falten und Gebrechen noch Spaß machen kann.

Gender Pay Gap : Was Deutschland von Kalifornien lernen kann

In Kalifornien ist es - anders als in Deutschland - nicht mehr schambehaftet, wenn Frauen mehr Geld einfordern, sagt die Journalistin Birte Meier. Sie erforscht, warum der US-Bundesstaat beim Thema Lohngleichheit besser abschneidet als Deutschland.

Studie : Heißhunger durch Diät-Getränke?

Bestimmte Süßstoffe in Light- oder Diät-Limonaden können das Hungergefühl offenbar noch zusätzlich ankurbeln. Besonders betroffen sind laut einer Studie der Universität von Südkalifornien Frauen und übergewichtige Menschen.

Erfindung aus Kalifornien : Aus Luft mach Wasser!

Wasser ist unser Lebenselixier, doch es schwindet. Gerade in Kalifornien wird das bei der aktuellen Dürre sehr anschaulich. Doch Wissenschaftler aus der Berkeley-Universität wollen Abhilfe schaffen: Sie haben eine effektive Methode entwickelt, aus der Luft Wasser zu ziehen - ohne viel Energieaufwand.

Kaliforniens Wetterextreme : Ein Blick in unsere Zukunft?

Starkregen und Überflutungen auf der einen, extreme Dürre und Trockenheit auf der anderen Seite: Seit Jahren kämpfen die Menschen an der US-Westküste mit Wetter-Extremen. Die schrecklichen Bilder der Flutkatastrophe im Westen Deutschlands aber machen klar: Nicht nur auf der anderen Seite der Erde ist das Wetter wütend. Eine Suche nach Verbindungen.

Schön, aber nervig : Pfauenplage in Los Angeles

Mitten in Los Angeles leben mehrere hundert Pfaue. Ist doch schön, möchte man meinen. Aber die hübschen Tiere bereiten den Anwohnern auch viel Ärger. Vor allem in der Paarungszeit.

Corona in den USA : Essstörung als Langzeitfolge

Die Corona-Pandemie ist vor allem eine psychische Belastung. Wegen der Isolation durch Lockdowns und Social Distancing haben deshalb viele US-Bürgerinnen und -Bürgern Essstörungen entwickelt. Welches Ausmaß die Pandemie auf die menschliche Psyche hat, sei aber noch gar nicht abzusehen, sagen die Expertinnen.

Dialektik der Aufklärung : Hat Adorno Trump vorhergesehen?

Vor über 70 Jahren erschien die "Dialektik der Aufklärung". Darin beschreiben Theodor W. Adorno und Max Horkheimer Phänomene, die man heute in der Präsidentschaft Donald Trumps entdecken kann. Unser Autor hat sich auf Spurensuche begeben.