Zum Artikel "Take the money and run" : Kunst oder Diebstahl?

Das Kunsten Museum im dänischen Aalborg hat ein Problem: Es hatte 72.000 Euro an einen Künstler verliehen, der die Scheine in einem Werk verbauen sollte. Nun hat der Künstler seine Arbeit abgeliefert – und das Geld behalten.

Zum Artikel Das Interview mit Moses Pelham, Rapper und Musikproduzent : "Ein Leben wie das meine wäre in einer anderen Stadt nicht möglich gewesen"

Moses Pelham gehört zu den bedeutendsten Produzenten des deutschen Hip-Hops. Seit mehr als 30 Jahren beeinflusst der Frankfurter die hiesige Musikszene, schon als Teenager landete er in den deutschen Charts. Im Interview spricht der Rapper über seine Musik, seine Liebe zu Frankfurt und seinen Glauben.

Zum Artikel Coronavirus : Keine Impfung, kein Zutritt?

Die Bundesregierung macht die Corona-Impfung nicht zur Pflicht, das steht fest. Einzelhandel, Restaurants oder Fluglinien etwa haben aber das Recht, Kunden ohne Impfung den Zutritt zu verweigern. Kommt so die Impfpflicht durch die Hintertür?

Meinung

Zum Kommentar Befreit das Kellerkind

Rund 42 Prozent der Deutschen gelten als Gamer. Und trotzdem leiden viele unter Stigmata - sie seien faul oder potenzielle Amokläufer. Zu unrecht, meint unser Kommentator. Es sei an der Zeit, das Potenzial von Videospielen anzuerkennen und ihren Platz neben anderen Medien zu akzeptieren.

Jetzt im Programm