Raphaela Edelbauer

Zum Artikel Interviews zur Buchmesse (Teil 2): Raphaela Edelbauer, Autorin : "Der Nationalsozialismus wurde wie eine Art Grippe verschleppt"

Gleich der erste Roman der jungen Österreicherin wurde als einer der sechs besten deutschsprachigen Romane des Jahres 2019 ausgezeichnet. Raphaela Edelbauer schreibt über Groß-Einland, einen fiktiver Ort im Osten Österreichs, dessen Existenz durch ein großes Loch bedroht ist, in dem verdrängte Geschichte versteckt ist.

Ein Schwarm Tauben vor der Frankfurter Paulskirche

Zum Artikel Frankfurter Paulskirche : Wiege der Demokratie

Durch die Investition einer zweistelligen Millionensumme soll die Frankfurter Paulskirche saniert und zum nationalen Symbol für Demokratie und Meinungsfreiheit aufgewertet werden. Wir erklären, warum sie ein Gebäude mit großer Geschichte ist.

Jetzt im Programm