Zum Artikel Coronavirus : Keine Impfung, kein Zutritt?

Die Bundesregierung macht die Corona-Impfung nicht zur Pflicht, das steht fest. Einzelhandel, Restaurants oder Fluglinien etwa haben aber das Recht, Kunden ohne Impfung den Zutritt zu verweigern. Kommt so die Impfpflicht durch die Hintertür?

Kommentar

Zum Kommentar Befreit das Kellerkind

Rund 42 Prozent der Deutschen gelten als Gamer. Und trotzdem leiden viele unter Stigmata - sie seien faul oder potenzielle Amokläufer. Zu unrecht, meint unser Kommentator. Es sei an der Zeit, das Potenzial von Videospielen anzuerkennen und ihren Platz neben anderen Medien zu akzeptieren.

Zum Artikel Das Interview mit Jan Böhmermann, Satiriker, Moderator und Journalist : "Mit Twitter kann man die Welt verändern"

Twitter sei eigentlich Literatur, sagt Jan Böhmermann. Er selbst hat sich dort in elf Jahren vom Comedian zum politischen Aktivisten entwickelt - und konnte den SPD-Kanzlerkandidaten Scholz doch nicht verhindern. Ein Gespräch über sein neues Twitter-Tagebuch, den Zustand der SPD und Antisemitismus auf der Bühne.

Zum Artikel Tourismus im Umbruch : Die Wiedergeburt von Florenz

Vom Einbruch des Tourismus in Italien sind vor allem Städte wie Rom, Venedig oder Florenz betroffen. Hotels, Bars, Geschäfte: Sie alle leiden unter starken Umsatzeinbrüchen. Gleichzeitig gibt es die Hoffnung, eine Alternative zum "Hit-and-Run-Tourismus" zu finden.

Jetzt im Programm