Themen

Meinung

Zum Kommentar Zwischen Rechts und Gesetz

Die Frankfurter Polizei steht im Fokus neuer Ermittlungen: Mehrere Beamte des SEK sollen in Chats rechtsextreme Inhalte ausgetauscht haben. Wichtig sind jetzt mehrere Dinge, meint unser Kommentator. Auch, dass rechte Hetzer an den Großteil ihrer Kolleginnen und Kollegen denken, die die rechtsextreme Suppe auslöffeln müssen.

Fragen & Antworten

Zum Artikel Wie gefährlich ist die Delta-Variante?

Die Zahl der Infektionen mit der Delta-Variante nimmt derzeit in Großbritannien stark zu. Mediziner fürchten, dass sich die zunächst in Indien entdeckte Variante des Coronavirus auch in Deutschland durchsetzen könnte. Wie gefährlich ist sie? Und wie wirksam sind die Impfstoffe gegen diese Variante?

Das Interview

Zum Artikel Das Interview mit Sophia Thiel, Influencerin : "Irgendwann kommt der Kontrollverlust"

Lange war Sophia Thiel für viele vor allem eines: Vorbild, eine topfitte junge Frau, die scheinbar das perfekte Leben lebt. Vor zwei Jahren zog sich die erfolgreiche Influencerin überraschend aus der Öffentlichkeit zurück. Jetzt ist sie wieder zurück und spricht offen über ihren inneren Kampf, der zu einer Essstörung wurde, und die Schattenseiten als Social Media Star.

Zum Artikel Das Interview mit Manfred Lütz, Psychiater und Autor : "Wir dürfen uns die bessere Stimmung jetzt nicht vermiesen lassen"

Trotz der traurigen Bilanz der Pandemie ist es wichtig, dass wir jetzt das Positive im Leben sehen, sagt Lütz - und feiern, wenn es wieder möglich ist. Denn es helfe keinem, der bedrückt ist, wenn wir aus Solidarität auch bedrückt seien. Ein Gespräch über psychische Erkrankungen, falsche Diagnosen und die Folgen der Pandemie.

Jetzt im Programm