Wenn das Meer oder der See nicht gerade vor der Haustür liegen, bleibt nur eins zur Abkühlung an diesen heißen Tagen: das Freibad!

Aber wem ist im Schwimmbecken oder auf der Liegewiese schon klar, dass das öffentliche Bad nicht nur das kühlende Nass bietet, sondern ein Ort des sozialen Miteinanders ist, wie man ihn heute selten findet? Sozialer Status weicht der körperlichen Wirklichkeit, auch der Designerbikini verrutschen bei der Arschbombe. Sind wir im Freibad endlich alle gleich?

Weitere Informationen

Der Tag

Jeden Tag ein wichtiges Thema – von Montag bis Donnerstag. Eines, das Fragen aufwirft. „Der Tag“ sucht Antworten, beleuchtet Hintergründe und ordnet ein. Und spricht mit Menschen, die zum Thema etwas zu sagen haben. Monothematisch, aber facettenreich entsteht so ein Bild aus vielen Perspektiven.

Ende der weiteren Informationen

Den Podcast zur Sendung finden Sie hier.