Zum Artikel Frankfurter AWO-Affäre : Was hat Oberbürgermeister Feldmann bei der AWO gearbeitet?

Peter Feldmann hat Ende 2009 eine Stelle bei der AWO angetreten, für die es noch gar keine Beschreibung gab. Die hat er Monate später selbst entworfen. Der SPD-Politiker bestreitet aber, mit der Tätigkeit politische Absichten verbunden zu haben. Zumindest in einem Fall lässt sich die eindeutige Trennung des Politikers und des AWO-Angestellten nach hr-Informationen jedoch widerlegen.

Zum Artikel Das Interview mit Jakob Hein, Kinder- und Jugendpsychiater und Schriftsteller : "Corona-Protestler als verrückt abzustempeln, ist völlig falsch"

Was Studien belegen, treibt auch den Psychiater Jakob Hein um: Die Coronakrise belastet Kinder und Jugendliche enorm. Im Interview spricht er über die Aufgabe von Eltern, den Umgang mit der neuen Normalität und darüber, warum man Corona-Demonstranten nicht psychisch pathologisieren sollte.

Jetzt im Programm