Zum Artikel hr-iNFO-Serie: Wohin im Alter? Wenn die Eltern Pflege brauchen : Der langsame Abschied hat begonnen

Oma wohnt zusammen mit Tochter, Schwiegersohn und Enkeltochter in einem Haus: Ein schönes Modell für die Familie Goronzy aus Karben. Doch die zunehmende Demenz-Erkrankung der 90-Jährigen macht das Zusammenleben immer schwieriger. Oma Sprenger braucht eine stationäre Pflege im Heim, aber dieser Schritt fällt der Familie schwer.

Zum Artikel Mythen und Wahrheiten : Wie gesund ist Tee?

Tee soll vor Krebs, Alzheimer, Parkinson, Multipler Sklerose und Herzinfarkt schützen, vor allem Grüner Tee wird als Wundermittel angepriesen. Die Hersteller berufen sich gerne auf Studien, die die gesundheitsfördernde Wirkung belegen sollen. Was ist wirklich dran?

Zum Artikel Trinkwasser : Günstig, sauber, umweltfreundlich

Menschen in Deutschland genießen einen Luxus, der vielen anderen verwehrt bleibt – fließendes Wasser aus der Leitung. Trotz der Selbstverständlichkeit einer geregelten Trinkwasserversorgung, ist immer noch eine gewisse Skepsis gegenüber dem Leitungswasser zu spüren.

Jetzt im Programm