Gag-Autor Peter Wittkamp vor einer bunten Wand

Zum Artikel Das Interview mit Peter Wittkamp, Gag-Autor : "Wenn man den Humor verliert, dann hat man gar nichts mehr"

Namentlich ist Peter Wittkamp den wenigsten Menschen bekannt, aber viele haben schon über seine Witze gelacht. Denn er schreibt Gags für die 'heute show' und hat auch die preisgekrönte Werbekampagne für die Berliner Verkehrsbetriebe konzipiert. Was er selbst Freunden verheimlichte: Wittkamp leidet an Zwangsstörungen, die seinen Alltag massiv behindern.

Zum Artikel Wissenswert : Alles aus Zucker

Zu viel Zucker ist schädlich, so viel ist klar. Doch darauf zu verzichten, ist gar nicht so einfach. Denn er steckt auch in Lebenmitteln, in denen man ihn nicht unbedingt erwarten würde.

Ein übergewichtiges Kind beim Sportunterricht

Zum Artikel Schreiben, lesen, rennen : Wie fit sind unsere Kinder?

Viele Kinder in Deutschland leiden unter Bewegungsmangel und Übergewicht. EU, Bund und Länder haben zahlreiche Projekte initiiert, mit denen sie in den Schulen versuchen, für eine bessere Ernährung und mehr Sport zu sorgen.

Jetzt im Programm