Zum Artikel Coronavirus : Warum Spanien Impfmeister ist

In Deutschland steigt die Zahl derer, die sich gegen das Coronavirus impfen lassen, nur noch langsam: Aktuell sind rund 62 Prozent vollständig geimpft, nur gut zehn Prozentpunkte mehr als vor einem Monat. In Spanien geht es deutlich schneller voran. Was läuft dort anders?

Zum Artikel Corona-Herbst : Wie gut sind Hessens Kliniken vorbereitet?

Inzidenz oder doch Krankenhausauslastung - die Debatte um einen neuen Richtwert wird mit Blick auf den Herbst immer lauter geführt. Manche Länder wie Baden-Württemberg haben ihre Strategie schon geändert. Doch wie sieht es eigentlich in den hessischen Krankenhäusern aus? Welche Maßnahmen werden getroffen? Und was sagt die Belegschaft?

Zum Artikel Schutz vor Corona : Bund fördert Luftfilter auch an Grundschulen und Kitas

Weil es für Kinder unter zwölf noch keine Corona-Schutzimpfungen gibt, will die Bundesregierung diese Altersgruppe besser schützen. Sie fördert deshalb den Einbau von Luftfilteranlagen jetzt auch an Grundschulen, Kitas oder medizinischen Einrichtungen für Kinder. An einer Grundschule in Frankfurt wartet man allerdings noch auf Informationen zum Prozedere.

Jetzt im Programm