Zum Artikel Wissenswert : Alles aus Zucker

Zu viel Zucker ist schädlich, so viel ist klar. Doch darauf zu verzichten, ist gar nicht so einfach. Denn er steckt auch in Lebenmitteln, in denen man ihn nicht unbedingt erwarten würde.

Ein übergewichtiges Kind beim Sportunterricht

Zum Artikel Schreiben, lesen, rennen : Wie fit sind unsere Kinder?

Viele Kinder in Deutschland leiden unter Bewegungsmangel und Übergewicht. EU, Bund und Länder haben zahlreiche Projekte initiiert, mit denen sie in den Schulen versuchen, für eine bessere Ernährung und mehr Sport zu sorgen.

Ein Regal mit homöopathischen Fläschchen

Zum Artikel Wissenswert : Was ist Homöopathie?

Sollten Krankenkassen generell nicht mehr die Kosten für homöopathische Mittel übernehmen? Seit einem entsprechenden Vorstoß in Frankreich ist darüber auch in Deutschland eine Debatte entstanden. Aber was ist Homöopathie eigentlich genau?

Zum Artikel Serie : Der emotionale Weg ins Pflegeheim

Oma Katharina wohnt zusammen mit Tochter, Schwiegersohn und Enkeltochter in einem Haus. Doch die zunehmende Demenz-Erkrankung der 90-Jährigen macht das Zusammenleben immer schwieriger. Die Großmutter braucht stationäre Pflege im Heim, doch dieser Schritt fällt der Familie schwer. Wir begleiten sie auf ihrem Weg.

Jetzt im Programm