Zum Artikel Links und rechts : Wie unterscheiden sich politische Extreme?

Seit AfD und Linke vor allem in den ostdeutschen Landtagen stark präsent sind, wird darüber debattiert, ob man mit den Parteien koalieren kann. Die CDU schließt sowohl die Linke als auch die AfD als Koalitionspartner aus. Beide seien extrem. Aber kann man linksextrem und rechtsextrem überhaupt vergleichen?

Zum Artikel Gang-Gewalt in Schweden : Bomben in Bullerbü

Schweden muss das idyllischste Land der Erde sein. Das suggerieren zumindest die beliebten Kinderbücher von Astrid Lindgren. In der Realität hat das skandinavische Land ein immer größer werdendes Problem mit Gangs.

Zum Artikel Unabhängige Berichterstattung? : So vernetzt ist die AfD mit den "freien Medien"

Das Verhältnis zwischen der AfD und vielen etablierten Medien ist angespannt. Doch es gibt Medien, denen die Partei vertraut. Sie nennen sich selbst die "freien Medien" – und genau denen hatte die AfD-Bundestagsfraktion im Mai eine eigene Konferenz gewidmet. Doch so "frei", wie sie von der AfD und sich selbst bezeichnet werden, sind sie nicht immer.

Jetzt im Programm