zum Artikel Ausstellung : Moderne am Main 1919–1933

Anlässlich das 100jährigen Bauhaus-Jubiläums widmet sich das Museum Angewandte Kunst vom 19. Januar bis zum 14. April den baulichen und kulturellen Erneuerungen, die in den 1920er Jahren als "Neues Frankfurt" in die Geschichte eingingen.

zum Artikel Trinkwasser : Günstig, sauber, umweltfreundlich

Menschen in Deutschland genießen einen Luxus, der vielen anderen verwehrt bleibt – fließendes Wasser aus der Leitung. Trotz der Selbstverständlichkeit einer geregelten Trinkwasserversorgung, ist immer noch eine gewisse Skepsis gegenüber dem Leitungswasser zu spüren.

zum Artikel Das Interview mit Jochen Flasbarth, Staatssekretär im Bundesumweltministerium : "Nicht immer nur fordern, sondern auch mal machen"

Er gilt als gewiefter Unterhändler: Flasbarth ist als Teil der deutschen Delegantion beim Weltklimagipfel in Kattowitz dabei. Im Gespräch erzählt er, weshalb der Gipfel kompliziert wird, warum die internationale Gemeinschaft gnädig gegenüber Deutschland ist und wieso er Enid Blyton seine Karriere verdankt.

Jetzt im Programm