Zum Artikel Vor dem Parteitag : Wofür steht die FDP?

Die FDP gibt es, seit es die Bundesrepublik gibt. Als die "Liberale" steht sie in der Tradition einer der wichtigsten politischen Strömungen in Deutschland seit Mitte des 19. Jahrhunderts. Doch was bedeutet "liberal" für die Partei heute? Wofür steht die FDP? Darüber gehen die Meinungen auch innerhalb der Partei auseinander.

Zum Artikel Digitale Lehre : Schule der Zukunft

In Berlin haben am Montag Lehrer, Politiker, Wissenschaftler und Interessenverbände über die Zukunft der Bildung in Deutschland diskutiert. Im Vordergrund dabei: das Thema Digitalisierung. Wie digital sind Hessens Schulen schon? Eine Zwischenbilanz.

Zum Artikel Frankfurter AWO-Affäre : Was hat Oberbürgermeister Feldmann bei der AWO gearbeitet?

Peter Feldmann hat Ende 2009 eine Stelle bei der AWO angetreten, für die es noch gar keine Beschreibung gab. Die hat er Monate später selbst entworfen. Der SPD-Politiker bestreitet aber, mit der Tätigkeit politische Absichten verbunden zu haben. Zumindest in einem Fall lässt sich die eindeutige Trennung des Politikers und des AWO-Angestellten nach hr-Informationen jedoch widerlegen.

Zum Artikel Digitalisierung an hessischen Schulen : Corona als Digitalisierungsmotor für hessische Schulen?

Obwohl Bund und Land 50 Millionen Euro für Tablets und Co. bereitgestellt haben und Zehntausende Geräte bereits bestellt wurden, sind sie noch kaum im Einsatz. Und auch die flächendeckende Internetversorgung in den Klassenzimmern ist auf absehbare Zeit nicht gegeben, wie eine Datenauswertung von hr-iNFO zeigt.

Kommentar

Zum Kommentar Polizei und NSU 2.0: Etwas läuft schief

Die Linken-Politikerin Janine Wissler erhält Drohmails, unterzeichnet mit 'NSU 2.0'. Die Spuren führen zu einem Polizeicomputer in Wiesbaden. Ähnliche Drohungen gegen eine Frankfurter Rechtsanwältin, wo die Spuren in eine Frankfurter Polizeidienststelle führten, sind bis heute nicht aufgeklärt. Das muss sich ändern, fordert unser Kommentator.

Jetzt im Programm