Serie: Wie wir unser Trinkwasser künftig besser nutzen können : Mit einem Wasser-Cent unseren Wasserbedarf finanzieren? 

Weil in heißen Sommern immer häufiger die Wasser-Nachfrage nach oben schießt, muss in Infrastruktur, Grundwassersicherung oder Naturschutz investiert werden.  Solche Investitionen müssen finanziert werden. Aber wie? Eventuell mit einer Abgabe, beispielsweise auf die Entnahme von Grundwasser. Der sogenannte "Wasser-Cent". Was spricht dafür und was dagegen? 

Diskussion um Waffenverbotszonen : Und was ist mit Frankfurt ....?

In Wiesbaden gibt es schon seit Jahren eine Waffenverbotszone, in Köln und Düsseldorf sind sie jetzt eingeführt worden. Und in Frankfurt, Hessens größter Stadt mit dem Kriminalitäts-Hotspot Bahnhofsviertel? Wird immer wieder diskutiert. Eine Notwendigkeit sahen die Verantwortlichen bislang aber nicht.

Fragen & Antworten

Das müssen Sie jetzt über Kinderimpfungen wissen

Ab diesem Montag dürfen nun auch Kinder von fünf bis elf Jahren gegen das Coronavirus geimpft werden. Welchen Impfstoff bekommen sie? Warum gibt es noch keine Empfehlung von der STIKO? Und wie ist die Datenlage zur Impfung bei Kindern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.